Ron Hensel Trio spielt E.S.T.

08.11.2019 20 Uhr

Was könnte schöner sein, als einen Abend mit großartigen Musikern zu verbringen? Wir freuen uns ganz besonders und begrüßen das Ron Hensel Trio in der JazzKantine!

Ronald Hensel, Klavier; Mohi Buschendorf, Bass; Ludwig „Lu“ Buschendorf, Drums.
Anstoß, Anregung erhalten die drei Musiker in der Musik des schwedischen Jazztrios E.S.T.
Melodien verflochten in Leichtigkeit und Rhythmik. Groove, der dich mitreißt in emotionale Tiefen und Höhen.
Um diese furiosen Stücke baut die Band Kompositionen von u.a. Richie Beirach und dem Tingvall Trio als Ruhepol und Versenkung.
Ronald Hensel ist dabei als Pianist seiner Inspiration ausgeliefert.
Den Halt gibt Bassist Mohi Buschendorf, der sein Instrument auch solistisch einzusetzen weiß.
Das Gerüst baut dessen Sohn, der Schlagzeugers Lu Buschendorf , der mit virtuosen Drumeskapaden beeindruckt.
Die drei Musiker überzeugen als Gruppe, die sich zurücknimmt, gegenseitig stützt und der Musik Raum lässt.